Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 54 Minuten

Hallo ihr Lieben,
    ich möchte 2026 am Megamarsch teilnehmen.
    Das ist eine jährliche Veranstaltung, bei der es darum geht, an einem Tag eine Strecke von 50 km zu laufen (wandern). Ich selbst bin fast 50 Jahre alt, habe Übergewicht und bin gerade bei 10 km.
    Doch ich möchte mich nächstes Jahr der Herausforderung stellen und werde dafür 12 Monate trainieren. Daher suche ich Leute, die sich ebenfalls gerne dieser Herausforderung stellen möchten und ungefähr das gleiche Fitnesslevel haben. Wäre schön, wenn wir zusammen trainieren könnten. Bist du aus köln oder Umgebung, dann schreib mich einfach an. Alle Informationen zum Megamarsch findet ihr im Netz.

• Gehe morgen suf Sonntag die Schönfeldspitze, Sonnenaufgang am Gipfel wer konti hat kann schreiben.
    LG Thomas

• vor 3 Stunden

Gestern auf den Feuerkogl, zum Europakreuz und Helmeskogel.....👌🚶‍♀️🌞🥵

• vor 14 Stunden

Wieder mal eine Öffi-Tour probiert.
    Vom Bhf Stübing über Pfaffensattel, Kaschelsteig, Mühlbacher Hütte nach Stift Rein.
    15 km 800 hm

• Hallo,
    Hätte jemand Interesse an einem verlängerten wander Wochenende in der eifel. Würde gern mal wieder die Teufelsschlucht gehen.
    Natürlich bei einem verlängerten Wochenende dann noch mehr routen.

3 Kommentare
    • Interesse hätte ich. Kommt bei mir auch aufs WE an. Bin ab Mitte Juli für eine Woche nicht da, teils am Bodensee, teils wandern rund um Bad Reichenhall. Am 25. Juli geht's nach Belgien für ein paar Tage und danach bin ich von Mittwoch bis Sonntag auf dem Campingplatz der Nature One. Nach der Nature One habe ich aber noch einige Tage Urlaub.

vor 13 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 14 Stunden

https://koelnpfad.com/wandern/50-km-weitwandern-into-the-night/
    Samstag 50km Nachtmarsch in Köln.
    Vielleicht gibt es hier ausser einer Bekannten noch Interessierte 😉☺️

3 Kommentare
    • Wie ich mittlerweile erfahren habe gibt es wohl auch einen Tagesmarsch.
      Wünsche allen die sich die 50km zutrauen einen guten Erfolg ☺️

vor 2 Stunden
  • vor 16 Stunden

Hat jemand Lust, am Samstag auf den Zwillingkogel zu wandern?

• vor 16 Stunden

„Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.“ – Marcel Proust

Willkommen bei meinem (Wander-) Coaching – deiner Einladung, deine innere Landschaft zu erkunden.

Stell dir vor, du könntest deine Perspektive verändern, alte Muster erkennen und mit frischem Blick auf dein persönliches oder berufliches Anliegen schauen. Vielleicht stehst du vor einer Entscheidung, bei der du unsicher bist. Oder du möchtest mehr Klarheit in Bezug auf Werte in (deiner) Partnerschaft gewinnen. Vielleicht ist es auch dein Wunsch, besser für dich selbst zu sorgen und deine Bedürfnisse wahrzunehmen.

Mein (Wander-) Coaching begleitet dich dabei, wenn du die Weichen in deinem Leben neu stellen willst oder deinen inneren Rucksack aufräumen oder ihn von hinderlichem Ballast befreien möchtest. Coaching ist wie eine kleine Entdeckungsreise in deine eigene innere Welt.

In einem vertrauensvollen Rahmen kannst du dich selbst neu wahrnehmen, deine Wirksamkeit entdecken und realistische Schritte für deine Zukunft entwickeln.

Finde Klarheit, sorge gut für dich und öffne die Tür zu einem authentischen, erfüllten Leben. Ich begleite dich mit Empathie und unterstütze dich dabei, den ersten oder nächsten Schritt zu gehen – ganz in deinem Tempo und mit wertvollen Impulsen und einfühlsamen Fragen.

Love it – change it – leave it

Herzliche Einladung zum Wandercoachingtag für Frauen am 13.7.2025
    Wandercoachingtag für Frauen im Bergischen

oder zu meiner Gruppe
    Wander-Coaching “Ich gehe meinen Weg!”

oder zum Schnuppern
    Bewegung für Körper und Geist - Schnupper- Wandercoaching am Abend

oder zum Format „Wer bin ich in Beziehung?“
    Wer bin ich in Beziehung? - Werte, Nähe, Selbstbild

www.breidebach-coaching.de

• vor 18 Stunden

Early Bird Tour ❤️ geiler Morgen auf der Heukuppe🙏einfach traumhaft

8 Kommentare
    • Ab 2000 perfekt 😂

vor 16 Stunden
  • Hoher Sarstein (1975 m)

Vorgestern ging es auf den Hohen Sarstein oberhalb von Hallstatt bei der ersten Kehre.

Der Weg hoch entpuppte sich als sehr angenehm.
    Die erste schöne Aussicht ist an der "Simonyaussicht".
    Unterwegs nahm ich dann noch einen Holzscheit für die Sarsteinalm mit.
    Statt einen Kusses gab es vom Almwirt einen Handschlag. ;-)

Von der Alm ist es dann nicht mehr weit zum Sarstein.
    Oben angekommen, wenn das Wetter mitspielt, gibt es einen großartigen Rundblick.
    Vom großen Priel, über den Dachstein bis zum Hochkönig und Untersberg konnte man schauen.
    Ich habe dann die Zeit am Gipfel ausgiebig genossen.
    Auf der gleichen Strecke ging es dann wieder zurück.

Ergebnis: die Strecke ist einfach und angenehm zu wandern.
    Strecke: 13,4 km; Höhe: 1073 Hm

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.