Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Wochen

Aprilwetter in Hainburg, Braunsberg

• vor 2 Wochen

Drei Gipfel im Regen – Reitberg, Annasberg & Schwalbenmauer 🌧️🌲

Einsame Runde bei Dauerregen. Vom Parkplatz Molln ging’s zuerst rauf zum Reitberg (1001 m) – steiler, schmaler Steig, erste Tropfen schon bei der Lichtung. Ausblick? Fehlanzeige.

Weiter zur Jagdhütte Toif, ab da nur noch mit App orientiert – keine Markierungen. Querfeldein und richtig mühsam rauf auf den Annasberg (1172 m). Kleines Kreuz, viel Regen – kein Grund zum Verweilen.

Dritter und schönster Gipfel: Schwalbenmauer (1140 m). Kraxeliger Anstieg, dichter Nebel – aber mystisch schön. Rückweg über wilden Steig mit Hanglage und umgestürzten Bäumen – Abenteuer pur.

🎯 Fazit: Wilde, stille Runde abseits vom Trubel. Reitberg & Schwalbenmauer – top! Den Annasberg? Den brauch ich nicht nochmal. 😅

• vor 2 Wochen

Spartour statt Startour 🌦🌥🌤

Leider wurden dieses Wochenende viele Aktivitäten aufgrund der Wettersituation abgesagt oder verschoben.

Auch die heiß erwartete Hochstaufenquerung fiel dem Wettergott zum Opfer. 😥

Aber unverzagt und spontan war dann heute noch eine kleine Tour mit dem Dötzenkopf drinnen.

Und ich hatte den Rundweg nahezu für mich alleine. 🌤😎

1 Kommentar
    • Sehr schön.. Das ist mein Hausberg...
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      😊

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Zuerst Schlossberg und Uhrturm in Bruck an der Mur. Und dann rauf aufs Madereck 😁🤗

1 Kommentar
    • Eva, das war ganz in meiner Nähe. Kannst dich gern melden, wennst wieder in der Gegend bist😃

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Geheimtipp: Nationalpark Val Grande Verbania, Ossola etc.
    Ohne Fahrstrassen, Seilbahnunfug, Massentourismus, dafür Natur pur🥰

4 Kommentare
    • Kann ich wirklich nur empfehlen @Maggie. Einsame Landschaften, moderate Preise, freundliche Leute und oft kein Handyempfang (was auch mal guttut)

vor 1 Woche
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Bürglstein Runde/Strobl am Wolfgangsee 🙂❤️😈🌞

• vor 2 Wochen

Wünsche ein schöner sonntag lg Albin

• vor 2 Wochen

Hi Leute,

Sonntag 25.5. Rennfeld von Bruck an der Mur aus, Start ca 9:00, Dauer gesamt ca 4 h, Einkehr auf Hütte. Ich würde von Graz aus mitm Zug starten. Derweil zu dritt. Gutes Wetter vorausgesetzt. Wer ist dabei?

lG
    Georg

• vor 2 Wochen

Erster TRAILRUN für 3 bestgelaunte Gipfelstürmer. 😉👍👏 Unser Lauf 🏃‍♀️🏃‍♂️ ging durch die Rappinschlucht auf den Rabenkopf und weiter zum Hirschhörndlkopf. Viele schöne Singletrails liessen das Läuferherz höher schlagen. 🥰☺️ Mit dem Wetter hatten wir auch richtig viel Glück. Wir blieben alle trocken und es gab nur einen kurzen Graupelschauer, der unsere gute Stimmung nicht nehmen konnte. Gratulation an die Gruppe👏, die ihren ersten Berglauf so erfolgreich und locker gemeistert haben. 💪🏻☺️

• vor 2 Wochen

Seebenstein Türkensturz
    Burg-Seebenstein
    Eidechse
    11 Gämsen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.