Gruppe für Witwen und Witwer / Gemeinsam weitergehen – nicht allein durchs Leben.

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert alles. Viele von uns kennen diese besondere Stille, wenn plötzlich niemand mehr da ist, mit dem man den Alltag teilen kann – die kleinen Dinge, das Lachen, das Zusammensein.


 

Diese Gruppe richtet sich an Menschen im Alter von 45 bis 65 Jahren, die ihren Partner verloren haben. 

 

An Menschen, die verstehen, was es heisst, mit diesem tiefen Einschnitt im Herzen weiterzuleben – und die trotzdem oder gerade deswegen wieder mit anderen in Verbindung treten möchten.


Hier soll Raum entstehen für ehrliche, aufrichtige Bekanntschaften. Für Begegnungen auf Augenhöhe, getragen von Verständnis und Respekt.

 

Ob ein Spaziergang, eine kleine Velotour, eine Ausfahrt ins Grüne, ein gemeinsames Essen, ein Kaffee oder ein Glas Wein – es geht einfach darum, Zeit miteinander zu verbringen. In Gesellschaft zu sein, sich austauschen zu können oder auch mal gemeinsam zu schweigen.


Ohne Druck. Ohne Erwartungen.

Ein Ort, an dem man einfach sein darf.

Ein Ort, an dem man sich wieder lebendig fühlen kann – frei von Vorurteilen.

Auch Trauer darf hier ihren Platz haben, so wie Freude, Leichtigkeit und neue Impulse.


Jede und jeder ist herzlich eingeladen, selbst etwas zu organisieren – sei es ein Treffen, ein Ausflug oder einfach ein Austausch hier in der Gruppe.

Du darfst Diskussionen starten, Ideen teilen oder spontane Treffen vorschlagen.


 


 

Organisiert von
Rahel aus Langenthal
"Rahel" hat Interesse an Mitgliedern im Alter von 40 bis 60.
43 Mitglieder

Aktivitäten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.