Aktivreise Groningen 2025
Das war ein toller Woche! Wir haben Land und Leute erlebt bei ganz tollen Aktivitäten!
Rundreise in Australien
Meine vorgesehene Reisebegleiterin hat überraschend die Fähigkeit verloren, Intimität von Romantik zu unterscheiden.
Die Reise geht über drei Monate nach Australien, Neuseeland und ins Südpolarmeer.
Insbesondere die Kreuzfahrt ins Südpolarmeer und die Zugreise durch Australien möchte ich nicht alleine antreten. Ausserdem sind einige Kultur-Anlässe bereits gebucht, und ich würde ungerne alleine hingehen.
Ich reise mehrere Monate pro Jahr in aller Welt und bin maximal 8 Stunden pro Woche mit homeoffice beschäftigt. Für den Zeitraum der Australienreise hat keine der bisherigen Reisebegleiterinen zusagen können. Mir ist klar das unser Kennenlernen damit unter Zeitdruck stattfindet.
Wenn du also drei Monate oder mindestens 20 Tage Zeit hast? Details gerne via WhatsApp.
Ich würde den Text nochmals überdenken. Man sollte nicht immer schreiben was man denkt. So als kleiner Tipp von sehr reisefreudigen und reiseerfahrenen Frau, die den Einstieg in den Beitrag sehr unsympathisch findet, sorry. Da würde ich mich niemals melden... trotz Zeit und Geld für diese Reise
Hi Leute, für eine Alpenüberquerung mit Rennrad oder gravel bike suche ich 1-2 Mitradelnde. Am 28./29.Juli soll das Abenteuer in Genf starten. Es wird ein paar Berge zu bewältigen geben, auch ein paar Kilometer auf der Tour de France, es ist also etwas Kondition erforderlich, jedoch möchte ich KEIN Leistungsrennen absolvieren. Die Freude und der Genuß sind mir sehr wichtig. Für die Übernachtungen gönne ich mir Hotels oder Pensionen, also ist das Gepäck sehr begrenzt. Das Ziel wird Avignon und Arles sein, spätestens am 07.oder 08.August. Na, hab ich dein Interesse geweckt? Lass von dir hören, ich freue mich über eure Meldungen. Sportliche Grüße Jochen🚲
24 h in Dresden
Warum man Dresden auch Elbflorenz nennt, weiß ich jetzt. Die Stadt überrascht an nahezu jeder Ecke mit einem neuen Ausblick, ist massiv und zart zugleich. Es knattert, donnert und zischt an jeder Ecke, weil entweder etwas saniert, restauriert oder umgebaut wird.
Die Neustadt ist ein Melting Pot of Nations. Nahe der Kunsthofpassage laufe ich eine Straße entlang, welche mich auf eine kulinarische Weltreise von Nigeria über die Mongolei und die Ukraine nach Italien führte. Diese himmlischen Gerüche hier! Nach Zimt, Kardamom, Chili und etwas, das ich nicht zuordnen kann, mir aber das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Grafitti und anderwertig künstlerisch verzierte Fassaden prägen das Bild.
Auch in der erhabenen Altstadt mit ihren Prunkbauten gibt es internationale Restaurants. Im Gegenteil zur Neustadt denkt man hier größer. Europäisch, australisch, asiatisch ist das hier dargebotene Repertoire.
Und somit enden eineinhalb Wochen Urlaub, die mich von Hamburg in die Sächsische Schweiz und nach Dresden führten. ❤️
Ist gerade jemand in Dubai unterwegs vom 16.5 -28.5. Und hat Lust Dubai zu entdecken!?
Servus & Grüß Gott zum nächsten Reisebericht aus der Mozartstadt - Salzburg 🇦🇹🏞️ (Teil 1)
Österreichs 4. größte Stadt liegt mitten an der deutschen Grenze und ist bekannt für seine Festspiele, die barocke Altstadt, die Festung Hohensalzburg, eine tolle Kulisse und vieles mehr.
Damals wie heute spielt die Salzgewinnung hier immer noch eine große Rolle - Das "Weiße Gold" galt einst als wichtigste Einnahmequelle für die Erzbischöfe und schuf so den Wohlstand.
Eine Anreise ist bequem per Bahn und Flugzeug in unter 6 Stunden möglich, aber auch mit dem Auto zu schaffen (ca. 8 Stunden).
Eine wirklich sehr schöne Heimat und ein Ort, wo man gern ist :-)
Wer mag mich nach Samos/Griechenland begleiten. Ich fahre am 25. 8. 2025 für drei Wochen nach Samos. Schwimmen, herumfahren, quatschen, chillen, malen. Strände, Menschen und Dörfer entdecken.
Sehr gerne!
Hallo Ginie,
das sieht toll aus. Sowas würde mich auch ansprechen. 😊Ich bin alleinstehend und reiselustig. Es macht aber weniger Spass alleine.
Lieber Gruss von Eva