Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Stunden

Tappenkarsee - Glingspitze

Früh morgen sind wir losgestartet und kamen trotzdem um 6.45 Uhr in den wiederkehrenden Stauwahnsinn bei Golling. Es half alles nichts, wir mussten uns ca. 1,5 h gedulden bevor wir zum Treffpunkt jägersee in Kleinarl weiter konnten.

Die andere Hälfte unserer Wandercrew war natürlich in weiser Voraussicht dem Stau ausgewichen und befand sich zu der Zeit schon vor Ort.

Wir vereinbarten daher einen weiteren Treffpunkt oben am See.

Endlich angekommen stiegen wir in einer knappen Stunde zum See hoch, konnten dort unsere Leute jedoch nicht finden.

Schweren Herzens beschlossen wir den weiteren Aufstieg zum Glingspitz in der Hoffnung auf dem Weg dorthin auf den Rest unserer Expedition zu treffen.

Der Steig hinauf zum Gipfel schlängelte sich malerisch durch die Hügel. Nach weiteren 2 h hatten wir es dann geschafft.

Welch wunderbarer Ausblick auf den Radstätter Tauern, das Riding- und Großarler Tal.

Leider bis dahin keine Spur von dem Rest der Gruppe. Erst eine Zeit später kam der erste aus der vermissten Crew am Gipfel an und es stellte sich heraus, das wir uns wohl an der ersten Hütte optisch verpasst hatten 🙈😉

Letztendlich konnten wir dann am Gipfel nach einiger Zeit ein Wiedersehen mit allen feiern.

Vollzählig und gestärkt ging es dann über den wunderbaren und weitläufigen Grad zurück zur Tappenkarseehütte. Die Landschaft und der malerische Pfad dürfte so manchen in der Gruppe beflügelt haben. Als Stärkung gabs dann Kaffee und leckeren Kuchen 🤩.

Bevor wir dann wieder zum Parkplatz abgestiegen sind, wagten noch ein paar Unerschrockene den Sprung in den See. Er war wirklich sehr "frisch" 😂.

Eine wunderschöne Tour, mit kleinen Komplikationen, Happy End und wunderbaren Teilnehmern. 😎👍🏻- vielen Dank für den schönen Tag.

1 Kommentar
    • So eine Odyssee 😅 mit gutem Ausgang 👍🏻

vor 10 Stunden
  • vor 11 Stunden

Erlebnis- und total abwechslungsreiche Wanderung auf den Sölktaler Predigtstuhl gestern 💚

Mit Start bei der Breitlahnhütte über die Innere Neualm auf den Predigtstuhl.
    Retour über die schönen Wiegenseen und das Rantentörl zur idyllisch gelegenen Harmer Alm 🏞️

Erfrischende Himbeerbuttermilch, Brettljausn und ein uriger Honigschnaps gaben einen kulinarischen Abschluss 👌

(Fotos teilweise von Wanderfreunden)

• vor 12 Stunden

Vom Kühberger parkplatz zur Kirche Maria Schnee gegangen.

• vor 19 Stunden

Der Nationalpark Eifel 🤩 hier ein paar Eindrücke von unserer Tour heute am Feiertag 🌞 vielleicht kommt der Eine oder Andere auf den Geschmack und begleitet uns beim nächsten Mal 👍

• vor 21 Stunden

Heutiges Abenteuer von Oberkienstock über den Stoasteig zur Kienstockspitze und weiter auf den Seekopf. Hinüber zur Hirschwand und die Steinige Ries runter nach St. Lorenz. Aufstieg unmarkiert und tlw. weglos mit einigen Kletterpassagen, GPS von Navi hat auch nicht ordnungsgemäß funktioniert. Obwohl ich die Tour vor ein paar Jahren schon mal gegangen bin, haben wir uns mehrmals verlaufen und dadurch ewig gebraucht. Alles in allem ein aufregender Tag 😀

1 Kommentar
    • Super Fotos Michelle 😃👍👍👍

vor 14 Stunden
  • vor 21 Stunden

Einige Eindrücke vom ersten Tag meiner Wanderreise nach Osttirol, stationiert in Matrei, traumhafter Ausblick in jede Himmelsrichtung, bilderbuchschönes Lesachtal mit unzähligen Wasserfällen, idyllischen Platzerln und diese Bergkulisse!....Der Naturpool im Hotel trägt auch zur Entspannung bei, aber vor allem die Ausblicke , die sich einem überall bieten.

2 Kommentare
    • Hallo Ulli, wo genau warst du denn in Osttirol? Die Bilder sind ein Traum 😁

vor 2 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 22 Stunden

Entführung, die Zweite 🤗
    Heute ging es überraschend zur Ehrbachklamm. Meine allererste Klammwanderung. 11km Strecke, 300m rauf und runter und durch die wildesten Felsformationen, die man sich vorstellen kann. An herrlichen Wasserläufen entlang und dann Aufstiege, bei denen man sich kurz in eine Bergziege verwandeln muss...
    Die Steigungen haben mich auch mehr als einmal an meine Grenzen gebracht, da waren einfach mehrere Schnaufpausen nötig.
    Das alles bei 26 Grad und kornblumenblauem Himmel.
    Aber nach einer kurzen Erholung mit kühlen Getränk und was leckerem zu Essen war der Ausflug doch absolut Wahnsinn.

• Seenteichewanderung war sehr lustig und wunderschön. Danke an Bertl und an die tollen Wanderinnen 🥾🌞🏞🌷🪻⚘️🌹

2 Kommentare
    • Vielen lieben Dank Manuela. Ich freue mich, wenn du immer wieder die Fahrt von Kärnten zu uns auf dich nimmst, um dabei zu sein.🥾 GLG Petra 🌞🌸

vor 7 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 23 Stunden

Heute auf die Hintere Goinger vom Kaiserbachtal aus

• Besuch beim Lohnbachfall im Waldviertel.
    Nähe Arbesbach.

Es ist wunderbar dort. Besonders, wenn es recht heiß ist außerhalb, beim Bach lässt es sich stundenlang gut aushalten.

Am Rückweg über Gross Gehrungs fahren und beim Wirt vorbei schauen.. gutes Essen, nette Leut'

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.