Auf dem Karstein (1922 m)
Am Freitag ging es spontan auf den Karstein. Dieser Berg ist bei Fieberbrunn. Er liegt zwischen Wildseeloder und Kitzbühler Horn.
Bei Rohr, oberhalb von Fieberbrunn, gibt es einen kleinen Parkplatz. Von dort ging es los.
Der Weg ist einfach. Fahrweg, Waldweg und Latschenweg. Dann ist man am Gipfel.
Toller Ausblick bei klarem Wetter. Von der Steiermark bis zu den Zillertaler Alpen usw. kann man schauen. Der Großvenediger war auch super zu sehen. All die anderen Gipfel auf meinen Fotos wird der echte Bergfreund sicherlich mit Namen kennen.
Nach einer gemütlichen Rast ging den angegebenen Rundwanderweg meines Wanderführers. Dieser Weg ist nicht markiert. Nach meiner Erstbegehung kann ich diesen Pfad nicht empfehlen. Es ist also besser den Aufstiegsweg zum Karstein auch als Abstiegsweg zu nehmen.
Unterwegs gab es noch Bergmolche bei der Partnersuche zu beobachten.
Strecke: 15 km, 1000 Hm
Der frühe Start auf den Großen Beil hat sich bei der Hitze gelohnt.
Idyllisch, kaum frequentiert und das Panorama…
Der perfekte Tag😁
Wanderung auf da Schmittenhöhe mit meinem Lieblingsmensch 💕 motheranddaughter = qualitytime 💕
Unterwegs im Mühlviertler Hochland
Dreisesselberg - Dreiländereck - Plöckenstein - Steinernes Meer
Gemütliche Wanderung heute zum Sebastian Wasserfall und weiter zur Maumau Wiese.
Schöne Wanderung auf die Lärchenhütte und ein tolles Frühstück genossen 🍛🍳
👍🤗
19.7.2025
Schneeberg - Klosterwappen 2.076m
Guten Morgen Tour auf Niederösterreichs Höchsten 🥰
Losenheim - Bürkle Hütte - Nandlgrat - Klosterwappen - Fischerhütte - Kaiserstein - Fadensteig - Edelweißhütte - Sessellift - Losenheim
Die Kraxelei und der Abstieg waren heute nass und rutschig, aber sonst eine ziemlich runde Tour 🥰
Schön, da geh ich morgen.
Schöööne Fotos in traumhafter Landschaft👍