Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sonntag 18.05.25. Alpstein

• vor 2 Wochen

Der Hechtsee bei Kufstein eignet sich für einen bequemen Rundgang mit vielfältigen Eindrücken im Wechsel der Jahreszeiten

• vor 2 Wochen

Ich suche Begleitung auf die Zugspitze. Gern Pfingsten wenn das Wetter passt.
    Einstieg über die Höllentalklamm.

1 Kommentar
    • Hallo Yves, ich habe auch schon eine Empfehlung für die Strecke bekommen. Ist das Datum schon fix? Da kann ich leider nicht. Wenn nicht, würde ich mich gern anschließen

vor 1 Woche
  • 2 Kommentare
    • Ein tolles Bild! Der perfekte Moment.

vor 1 Woche
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Ein großes Danke an die besonders tolle Wandergruppe😃...viel Gelächter mit so lustigen Leuten😂🤣...einfach herrlich und erfrischend...freue mich auf weitere Wanderungen mit euch LG Petra 🌞🌸🥾

• vor 2 Wochen

Heute Sonntag bin ich vom Parkplatz des Strandbades Maiernigg hinauf auf den Schrottkogel und weiter zu den 2 Spintikteichen gewandert 🚶

Unterwegs hat man immer wieder schöne Ausblicke auf den darunter liegenden Wörthersee und die Stadt Klagenfurt.
    Die meiste Zeit geht man auf Forstwegen durch den Wald 🌲🌳

Endziel waren dann die 2 Spintikteiche, die auch mitten im Wald liegen. Beide Teiche erwärmen sich im Frühjahr wegen ihrer geringen Tiefe sehr rasch und können im Mai schon 20 °C erreichen.
    Am Ufer kann man auf Bänken sitzen und das Vogelgezwitscher samt den Wasserflächen genießen 🏞️

Gesamtdistanz: ca. 9,5 km
    Gesamte Gehzeit inkl. Pausen: 3 Stunden.

• vor 2 Wochen

Der kälte entflohen,diesmal keine Wanderung und kein Berg.
    Urlaub in Imperia bei San Remo

1 Kommentar
    • 🫶💖Und er ist noch nicht zu Ende. 🤣🤣

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Aprilwetter in Hainburg, Braunsberg

• vor 2 Wochen

Drei Gipfel im Regen – Reitberg, Annasberg & Schwalbenmauer 🌧️🌲

Einsame Runde bei Dauerregen. Vom Parkplatz Molln ging’s zuerst rauf zum Reitberg (1001 m) – steiler, schmaler Steig, erste Tropfen schon bei der Lichtung. Ausblick? Fehlanzeige.

Weiter zur Jagdhütte Toif, ab da nur noch mit App orientiert – keine Markierungen. Querfeldein und richtig mühsam rauf auf den Annasberg (1172 m). Kleines Kreuz, viel Regen – kein Grund zum Verweilen.

Dritter und schönster Gipfel: Schwalbenmauer (1140 m). Kraxeliger Anstieg, dichter Nebel – aber mystisch schön. Rückweg über wilden Steig mit Hanglage und umgestürzten Bäumen – Abenteuer pur.

🎯 Fazit: Wilde, stille Runde abseits vom Trubel. Reitberg & Schwalbenmauer – top! Den Annasberg? Den brauch ich nicht nochmal. 😅

• vor 2 Wochen

Spartour statt Startour 🌦🌥🌤

Leider wurden dieses Wochenende viele Aktivitäten aufgrund der Wettersituation abgesagt oder verschoben.

Auch die heiß erwartete Hochstaufenquerung fiel dem Wettergott zum Opfer. 😥

Aber unverzagt und spontan war dann heute noch eine kleine Tour mit dem Dötzenkopf drinnen.

Und ich hatte den Rundweg nahezu für mich alleine. 🌤😎

1 Kommentar
    • Sehr schön.. Das ist mein Hausberg...
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      😊

vor 2 Wochen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.