Route Napoleon, von Grenoble nach Cannes. 5 bis 7 Tage sollte man einplanen. Habe Ferien von 29.5.-27.6.25 Streck ist ca. 330 km.
Auch wenn der spätere Nachmittag leider kühl und wolkig wurde kamen wir genau als es zu Regnen begann an unserem Ziel nach der Tagestour in die Wachau an. Es war eine tolle harmonische Gruppe und wir hatten viel Spaß. Ich denke die länge der Tour Wien-Melk-Klosterneuburg mit 200 Km war gerade richtig und die Kartause war für Alle ein unbekannter sehenswerter Ort
Euer Organisator dankt euch herzlich für den schönen Tag
Danke Robert, Truppe war super 👍🙂
Pyrenäen Rundfahrt im Juli geplant. Interessierte Mitfahrer/in (Selbstfahrer) gerne melden.
Kein Cruising, eher Sportlich/zügig.
Fahrt ihr mit oder ohne Helmfunk/Intercom in der Gruppe Motorrad?
Kommentiert gerne warum bzw. warum nicht.
War heute ein cooler Tag beim Fahrsicherheitstraining der LPD Salzburg am Salzburgring 🏍️💨
Immer wieder sehr wertvoll vor allem am Anfang der Saison und die machen das richtig richtig gut 🥳
Mal das Schwarmwissen anzapfen:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Helm in neongelb lackieren oder folieren lassen kann?
Ganz ehrlich: mein einziger Mopedunfall ( wurde abgeschossen, leicht verletzt, Handgelenk gebrochen) war mit neongelbem Helm und Licht. Ausserdem hatte ich eine Airbagjacke an die nicht ausgelöst hat. Unfallgegner war derart blöd, da hätte ich ein Blaulicht auf dem Kopf haben können..
Seitdem passt mein Helm zum Moped, nichts sonst, die Optik verhunze ich mir nie wieder mit Neonfarben. Und ich trage was ich will, Hauptsache Kevlar und Protektoren.
Gleichgesinnte Biker für Ausfahrten
Mit Camping-car gemacht… vor 35 Jahren:
sehr schöne Strecke und ich lasse das hübsche Städtchen „Digne“ grüssen, wo Du / ihr durchfährt, 🦋