Vormauerstein vom PP Holzerbauer , immer wieder eine tolle kleine Wanderung ☀️🥰
Am Samstag geht’s rauf zum Wildsee und auf die Glöcknerin im Lungau.
Wenn du mitkommen magst – oder jemanden kennst, für den das spannend ist – schick den Link gerne weiter:
/community/wandern-bergsteigen/appointments/Cf4jokNodH8
Alle Infos bei der Aktivität.
Danke, Elke.
Das machen wir, Andrea. Dir auch eine schöne Wanderung.
Ein Abend, der sich wie Urlaub angefühlt hat.
Heute nach der Arbeit bin ich spontan nach Hinterstoder gefahren – raus aus dem Alltag, rein in die Berge.
Mit dem Sessellift ging’s bis zur Bergstation (1.860 m), und von dort habe ich die Höss-Alpin-Runde in Richtung Schafkogel erkundet.
Was mich erwartet hat:
☁️ Wolken, die durchzogen – aber genau dadurch wurde die Stimmung ganz besonders.
🌿 Sanfte Almwiesen, Latschen, klare Bergluft.
⛰️ Atemberaubende Ausblicke ins Stodertal, zur Warscheneckgruppe, bis hin zum Dachsteinmassiv.
🦎 Kleine Wassertümpel voller Leben – Molche, Wasserläufer…
💧 Und ganz oben: der stille Schafkogelsee, wie ein kleiner Spiegel zwischen Himmel und Fels.
Ich bin zu Fuß wieder runter – ein steiler, steiniger Weg, der Kraft kostet, aber genau das freimacht.
Fazit:
So viel Natur, Ruhe und Weite – und das an einem normalen Wochentag nach der Arbeit.
Solche kleinen Abenteuer sind für mich echtes Bergglück.
📍 Hinterstoder | Höss-Alpin-Runde | ca. 2,5–3 Std. Gehzeit (mit Pausen)
🎒 Tipp: Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit mitbringen – der Steig zum Schafkogel ist stellenweise steinig.
Also wirklich viel gabs noch nicht und vor allem quasi nur Recherl…die 2 1/2 kleinen Steinpilze sind echt vernachlässigbar.
Zu zweit haben wir grad mal knapp 3,5 kg zusammen bekommen - scheint echt noch zu früh nach dem ganzen Regen zu sein 🤷🏼♂️🙈
Schöne Bilder! ✨️
Hallo Sylvi, der Weg ist abwechslungsreich, mal ein schöner Waldweg mit Wurzeln - dann Steinig dann Felsig, flach und steil. Alles dabei.
Aber im Großen und Ganzen gut gehbar. Wenn es nass ist, sind die Steine sehr rutschig.
Dann sind Stöcke sehr hilfreich.
Die Bleckwandhütte wird erst nächstes Jahr wieder eröffnet.
Viel Spaß beim Wandern!