Von der Zechhütte über Ladinger Hütte zum Gertrusk und retour über Ladinger Spitz, Zingerle Kreuz, Großer Sauofen und Speikkogel.
Sehr schöne Almenwanderung. 18,5 km 632 hm.
Rax 🧗♂️+🥾+🌅 - Haidsteig ⬆️ Heukuppe ➡️ Zahmes Gamsek ⬇️ Wildes Gamseck ⬆️ Heukuppe #2 ⬆️ Preiner Gschaid ⬇️
Fremdenführerin Christa hat uns (wie üblich quer durch aber immer geradeaus) durchs Gelände und Gatsch gejagt (meine schönen Schuhe 😭😱).
Aber wenigstens gabs nen See zu reinhüpfen also wars ganz ok!
😉😆
Vom See gibst keine Fotos dafür von mannshohen Belladonna „Bäumen“ 😳😎💥
Das Wurzelwerk könnt aus Tanz der Teufel sein…danke @Carola, wußte doch das erinnert mich an was! 🤣
Wörschachklamm (deutlich kürzer als Bärenschütz aber schöner), Spechtensee (eingerahmt von „Moor“wiesen) ausgesprochen idyllisch und toll zum baden, Leistensattel.
21 km und knapp 900 hm
Thanks to all 🙏🏼🥳
Oh je es war doch einen grösseren Sparziergang. Aber ich habe es leicht gemacht bin Hoch gefahren und dann hat es sich alles ergeben und ich habe neue Wege gemacht so schöne Gegend
Wir haben 4 Betten in der Wolfratshauser Hütte bei Lermoos gebucht (von Sa. 9.8. auf So. 10.8.) und uns ist die 4. Person ausgefallen - somit wäre 1 Bett im Bettenlager noch verfügbar, falls jemand kurzfristig Lust hat!
Gemeinsamer Ausflug zur Drachenschlucht. Unter den Füßen rauscht das Wasser, links und rechts die nassen, grün bewachsenen Felswände. Und dann ging es noch bis zur Elfengrotte. Nach einem gemeinsamen Picnic ging es zurück zum Auto. Absolut empfehlenswert
Die Wörschachklamm ist echt atemberaubend schön, war heute dort!