Steinerner Jäger Losenstein
🤗☺️😎 ☀️ 🏔️ 🥰 🇦🇹
Super interessante Tour, jedoch nicht zu unterschätzen
Steile Anstiege, felsig und ausgesetzt, teils Kletterein, Leitern und Seilversicherungen
⚠️Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind hier unumgänglich ⚠️
Wunderbarer ausgesetzter Gipfel mit einem schönen Kreuz
Wir hatten das Glück dass andere Wanderer eine Drohne mit hatten und für uns Fotos machten 😎🤗☺️☀️
Tolle Tour mit guten Freunden 🥰
Hallo!
Ich war gestern auf der Hofpürgelhütte in Filzmoos und hab dort mein Wandershirt vergessen 😬 kommt jemand aus Salzburg/ Umgebung in nächster Zeit dort rauf und könnte es mir bitte mitnehmen? Ist mein Lieblingsshirt und trage es auf dem Foto.
Liebe Grüße Miriam
Ich bin Ende August dort. Soll ich es dir mitnehmen. Schreib mir gern. Lg Ines
Für Wandertage zwischen Kandersteg, Leukerbad und Adelboden (T4 - T5) kann ich noch 4 Plätze anbieten.
Wer Lust hat, ein paar Tage den Bergen zu verbringen, darf sich uns gerne anschliessen.
Für alle Touren gibt es Möglichkeiten, diese zu verkürzen oder einfacher zu gestalten. Bei Fragen, melde dich einfach!
Am 10.08 würde ich gerne eine Wanderung von Blaichach nach Immenstadt machen. https://www.komoot.com/de-de/tour/37797347
Wasserfall und herrlicher Blick auf den Grünten.
Startpunkt ist Hbf Blaichach 10 Uhr.
Tour ist einfach und dauert etwa vier Stunden. Bitte die richtigen Schuhe, Bekleidung und Rucksack mit ausreichenden Getränken und Essen mitzubringen. Körperlich Fitness ist Grundvoraussetzung und über eventuelle Gefahren bitte selbst im voraus informieren.
Würde mich über eine bunte Gruppe freuen
Suche motivierte Menschen die Lust haben im Karwendelgebirge wandern zu gehen. Canyoning und co. wäre auch eine Option :)
wandern gerne ☀️
Rundweg Hohe Schrott (1839 m)
Heute, den 30. Juli, gab es einen Regenpausentag, der von mir sofort genutzt wurde.
Hoch ging es vor den Toren von Bad Ischl auf den Hohe Schrott.
Der Weg führt über die Mitteralm stetig ansteigend. Ich war nach zirka 2 Stunden und 45 Minuten am Gipfel.
Es war zwar wolkig, aber mit sonnigen Abschnitte.
Ein Teil der drei Seen sind von hier gut zu sehen: der Wolfgangsee, Traunsee und etwas Attersee.
Trotz der Wolken konnte man von der Steiermark bis zum Untersberg schauen. Auch das Gipfelkreuz war mit Fernglas gut zu sehen, wie auch das Gipfelkreuz des Höllkogels.
Nach einer Pause ging es über den Hochglegt und der Kotalm wieder hinab. Unterhalb der Kotalm bis zum Wald ist der Weg leider sehr verwahrlost. Nach Regen ist dieser Abschnitt sehr rutschig.
Ansonsten hat mir der Rundweg gut gefallen.
Strecke: ungefähr 17 Kilometer und 1400 Hm
Ja diesmal haben wirs super erwischt