Berge schenken Glück, Freunde machen es zu etwas Besonderem. Glück ist, wenn man beides hat🩷🩵🩷🤍🩵🩷
25.05.25
Die Wettervorhersage war heute zwar nicht berauschend, aber es hat doch nicht geregnet und wir konnten die Ruhe und die schöne Landschaft genießen 🤩
Wanderung des PWV Busenberg:
Am Sonntag, den 1. Juni 2025 wandern wir die Deutschritter-Tour in Battweiler.
Treffpunkt in Busenberg ist um 10 Uhr am Parkplatz Friedhof/Bürgerhaus, die Fahrt nach Battweiler erfolgt mit eigenen PKW.
Startpunkt in Battweiler ist gegen 10.50 Uhr an der Konrad-Loschky-Halle, Schulstr. 3 in 66484 Battweiler.
Die Länge der Strecke beträgt etwa 10 Kilometer und etwa 188 Höhenmeter. Schwierigkeitsgrad "Mittel".
Ich Bitte um vorherige Teilnahmebestätigung.
Wir vom PWV Busenberg freuen uns über Gastwanderer hier aus "Gemeinsam Erleben".
Gerhard Geschwind
Über die Gsengscharte auf Haindlkarhütte im Gesäuse. Atemberaubend schön!
Von der Station "Johnsbach im Nationalpark" bin ich 2 km den Johnsbach entlang bis zur Abzweigung ins Gseng gemütlich gegangen. Danach geht es links steil bergauf auf schmalen Pfaden auf die Gsengscharte. Die letzten steilen 10 m zur Scharte sind nur mit einem Seil gesichert und verlangen Schwindelfreiheit und ein bisschen Kletter Erfahrung.
Rund um der Haindlkarhütte hat man wunderschönen Ausblick auf die imposante Nordwand der Hochtorgruppe!
Die malerisch-mystische Umgebung lässt jegliche Anstrengungen vergessen.
Aufstieg und Abstieg: 640 hm
Gehzeit: 4,5h
Länge: 8,6 km
Schwierigkeit: mittel
Mit Öffis ist erreichbar:
Mit Zug - Station "Johnsbach im Nationalpark
Mit Bus 912 - H. Weidendom
Hoi Barbara
Klar no prob
Wäre schön dich wieder zu sehen
🙋🏼♀️😍
Am Wochenende waren wir zwei Tage unterwegs auf dem Nordalpenweg 01 (von meinerseits geführte Wandertour): Vom Piestingtal über die Dürre Wand zur Edelweißhütte (Nächtigung), am zweiten Tag über den Fadensteig auf den Schneeberg mit Schneekontakt und Abstieg ins Höllental zum Weichtalhaus. Ideales Wetterfenster erwischt zwischen zwei Kaltfronten. 😅
Wunderschönes Bild Guimigar mit dem Licht-Baum.
Für Waldspaziergänge bin ich auch immer zu haben mit meiner Dackelhündin.