Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe,
grundsätzlich fotografiere ich, seit ich zur Kommunion (!) meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekam. Er war von Agfa, man konnte zwischen der Einstellung "Sonne" und "Wolken" wählen, mehr gab es nicht. Ich war sehr stolz, machte grauenhafte Bilder und hatte jede Menge Spaß.
Heute sind wir weiter, das Thema Analogfotografie habe ich fast abgeschlossen, aber ab und an muss es doch mal wieder sein. Allein das Herzklopfen beim Abholen der entwickelten Negative oder Dias ist schier unbezahlbar!
Natürlich bin ich mittlerweile schon lange digital unterwegs. Ich habe dem Thema "Bild" auch wieder mehr Zeit in meinem Leben eingeräumt. Genauer müsste ich sagen Bilder, denn die bewegten Bilder, sprich Videografie , faszinieren mich immer mehr. Gerade in Kombination mit Stills sind unglaubliche Dinge möglich.
Ich habe , was das betrifft, gerade ein Musikvideo fertig, ein weiteres in Planung ebenso wie einen Kurzfilm, ein überaus spannendes Metier.
Gerade jetzt, wo KI behauptet, alles besser und schneller zu können, sind wir gefragt. Menschen, die im Leben stehen, denen Ideen zufliegen, die neugierig sind, die keine Angst haben, auch einmal zu scheitern, die den "Kairos" erkennen und zu nutzen wissen. Die aus dem Kontrast zwischen dem Schönen und dem angeblich Hässlichen immer neue, bildhafte Erkenntnisse zaubern.
In diesem Sinne!
Christof
Heute kurz im Garten gewesen und dieses schöne Bild von den ersten Frühblühern, den Schneeglöckchen, gemacht. Ein kleines Zeichen, dass der Frühling .
Sooo schön
ich danke dir liebe Astrix, ja die Natur ist doch der schönste Maler :-)
Übrigens Georg, ich habe mir deine SW Fotos angesehen: Gefallen mir sehr gut!