Hallo,
ich habe eine Karte für das Lenny Kravitz Konzert
am 16.3.25 in Düsseldorf.
Hast du auch eine und Lust dich zu connecten? Geteilte Freude ist doppelte Freude :)
Bei Interesse gerne melden.
Viele Grüße
Daria
Ska Konzert jaya the cat
18.03
Geht noch jemand hin?
Ich habe meine Karte schon und würde mich freuen,wenn ich mich jemandem anschliessen könnte
/community/konzerte/appointments/dGRSqxvDpnj
Die Wiener Vorlesungen starten das Strauss-Jahr 2025 mit einer Kooperation mit Johann Strauss 2025 Wien
Dienstag, 28. Jänner 2025, 19.30 Uhr
Briefe einer utopischen Liebe: „Von einem Wesen wie Olga sind Worte Erinnerungen“. Eine Veranstaltung von Johann Strauss 2025 Wien
Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich:
https://sapet.wien-ticket.at/shops/668/link/event/52026
Zur Veranstaltung
„Von einem Wesen wie Olga sind Worte Erinnerungen“, schrieb Johann Strauss einst in einem seiner vielen Liebesbriefe an die russische Komponistin Olga Smirnitskaja. Ihre Antworten an ihn sind nicht erhalten geblieben. Um Olga eine Stimme zu geben, schuf Autorin Milena Michiko Flašar für das Theaterstück Blitz und Donner eine literarische Figur. Doch wie steht es um das Verhältnis zu ihrem historischen Vorbild? Was weiß man über die „reale“ Olga Smirnitskaja? Wie geht das Theaterstück mit all den verbürgten Fakten um? – Eine spannungsgeladene Kontroverse zwischen Kunst und Wissenschaft.
Mit Milena Michiko Flašar (Autorin), Dr. Thomas Aigner (Musikwissenschafter), Christian Nickel (Schauspieler)
Musik Acht Cellisten der Wiener Symphoniker
Veranstaltungstipp: Johann Strauss 2025 Wien
Das Stück zur Vorlesung:
Blitz und Donner
Die Liebe von Johann Strauss zu der jungen russischen Komponistin Olga Smirnitskaja ist so gut wie unbekannt, wären da nicht 100 Liebesbriefe und ein außergewöhnlicher Walzer. Für Jacqueline Kornmüllers Inszenierung beantwortet Milena Michiko Flašar die Briefe von Johann Strauss an Olga Smirnitskaja; mit Musik von Johanna Doderer und Johann Strauss.
Gehe öfter ins Kino, in Ansbach oder Nürnberg. Sowie gerne in Clubs und kulturelle Veranstaltungen. Wissenschaftliche oder Philosophie Vorträge, wecken ebenfalls mein Interesse. Wer Lust hat, mitzugeben, meldet sich einfach. :-)
Hey, wenn du wieder eine kulturelle Veranstaltung besuchst oder zu einem wissenschaftlichen Vortrag gehst – oder die Termine dafür kennst –, würde ich mich gerne anschließen!
VG Kathrin
Happy 70, Hansi Lang! 🤍
So ein sensationelles Konzert, gestern Abend in der Szene Wien!
Er fehlt soooo sehr, in der Musikszene Wiens!
RIP Haaaaan-si! ❤️
Danke auch an meine liebe Begleitung!
🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸🤘🎸
Moin zusammen,
hat wer Lust und Zeit mich zu einem Jazzabend
/community/konzerte/meetups/ZN2HiADs1tc
zu begleiten? Eintritt kostenlos.
LG Sabine 🙂
Wann und wo gibt es einen Jazzabend.?
Gruss christoph
hallo,
wir suchen bitte für den 11.7.2025 eine schlafmöglichkeit in eisenstadt für 2 personen (pärchen).
gerne auch menschen, die selbst auch auf das forestglade gehen möchten.
ich bitte um eine persönliche nachricht und freue mich wenns klappt ☺️
ligrü, dani
dankesehr für den tip ☺️
Thees Uhlmann, Tonhalle Düsseldorf Sonntag, 13.04.‘25
Wer hat Lust mit aufs Konzert zu gehen?
Thees spielt nicht nur seine sondern auch alte Tomte-Songs ☺️
Hallo Sandra 🙋♀️
Schön, das freut mich, dass du dich gemeldet hast ☺️
Ich habe leider selbst noch keine Karte und es ist schon recht viel weg an Plätzen. Kannst du dir bei Eventim unter Saalplanbuchung mal anschauen. Sind nur noch Rangplätze frei. Warst du schon mal in der Tonhalle? Kennst du dich mit den Plätzen aus? Ich leider nicht, kenne es nur aus Stadion-Konzerten, dass auf den Rangplätzen die Akkustik oft sehr schlecht ist. Weiß aber nicht, ob es in der Tonhalle auch so ist.
Würde sonst versuchen über ebay Kleinanzeigen noch an welche zu kommen.
LG
Wer hat spontan Lust mit ins Kesselhaus in der Kulturbrauerei zu kommen. Ich habe 2 Karten für das 80er unplugged in concert der Band "Café del Mundo".
Ich habe die Karten geschenkt bekommen, daher wäre es auch für dich kostenlos:)
Hey Dorilou,
wir sind zu dritt auch da (1x w./2x m.) und haben Stehplatztickets.
Schreib mich gern mal an.
LG